Verluste für die Winzer
Winzergenossenschaft Eichstetten tagte / Vorsitzende tritt aus persönlichen Gründen zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gr). Gute Qualitäts-und Prädikatsweine für ihre Kunden bereit zu halten, ist eines der erreichten Ziele der Eichstetter Genossenschaftswinzer. Sie auch in ausreichender Menge zu verkaufen, ist jedoch nicht gelungen und so musste den Mitgliedern beim Jahresrückblick auf das Geschäftsjahr 2001/2002 erneut ein negativer Jahresabschluss präsentiert werden. Außerdem ist die Winzergenossenschaft momentan ohne Vorsitz, da Gertrud Krausse aus persönlichen Gründen ihr Amt niedergelegte.
Der negative Jahresabschluss war Grund für den Badischen Genossenschaftsverband sowohl vom Vorstand, als auch vom Aufsichtsrat und den Winzerinnen und Winzern eine deutliche Kurskorrektur einzufordern, denn schon im Vorjahr konnte die Bilanz nur durch eine Rücklagenentnahme ausgeglichen werden.Dass erneut nicht kostendeckend gewirtschaftet werden ...