Verletzte flüchten aufs Dach
Großangelegte Übung der Werkfeuerwehr Rothaus / Defekt löst Brand im Sudhaus aus.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Die Rettung verletzter Personen stand bei der diesjährigen Herbsthauptprobe der Werkfeuerwehr Rothaus im Vordergrund, bevor sich die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung befassten. Einmal mehr waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafenhausen und Aktive des DRK-Ortsvereins an der Übung beteiligt. Als Verantwortliche der Werkfeuerwehr zeigten sich Kommandant Konrad Kaltenbacher und Einsatzleiter Roland Gut mit dem Verlauf der Hauptprobe rundum zufrieden.
Bei der Übung wurde angenommen, dass in Folge eines technischen Defektes am Lüftermotor in der Lüftungsanlage im Sudhaus ein Brand ausbrach. Beim Versuch, den Brand zu löschen, verletzte sich ein ...