Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Verletzt
Von Laura Klam, Klasse 4, Grundschule Strittmatt Görwihl
Mo, 25. Nov 2013, 10:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Tierarzt untersuchte den kleinen Igel gründlich und stellte dabei fest, dass er ein gebrochenes Bein hatte. Er legte ihm einen Verband an. Die beiden Mädchen nahmen den Igel in einem Schuhkarton mit nach Hause. Die Hausaufgaben und das Schwimmbad waren in diesem Moment erst einmal vergessen. Sie gaben dem Igel zu fressen und zu trinken und kümmerten sich um ihn.
Nach einer Woche gingen sie wieder zum Tierarzt. Der machte den Verband ab und der Igel lief über den Tisch. Er war wieder gesund. Lilli und Lena freuten sich riesig.
Im Warteraum bekam eine Reporterin alles mit. Die Beiden erzählten ihr ihre Igel-Geschichte. Sie hörte sehr gespannt zu. Als sie alles mitgeteilt hatten, nahmen sie den Igel, brachten ihn wieder zum Laubhaufen und setzten ihn aus. Die Reporterin, die mitgekommen war, machte ein Foto von ihnen wie sie ihn frei ließen.
Am nächsten Morgen sahen die beiden in der Zeitung auf das Titelblatt und staunten als sie ihr Foto und ihre Geschichte in der Zeitung sahen und lasen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.