Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Wehrer Rudolf Senger betreibt ab 1894 seine Druckerei und Verlag am heutigen Rathausplatz, neben der Scheune und den Stallungen des von Schönau’schen Besitzes. Dieser ging 1892 an die Gemeinde über. Senger verkauft den Betrieb 1896 an Heinrich Wörner aus Stuttgart, dieser wiederum 1902 an Karl Bader aus Überlingen. Nach einem Brand siedelt die Druckerei um einige Häuserblocks auf den heutigen Standort um. Zur Druckerei gehört anfänglich eine Buchhandlung. Später trennen sie sich. 1969 wird der Druck der Zeitung eingestellt, die Verlagsrechte gehen an die BZ. Im Jahr 2000 wird die Druckerei Bader (Hinterhaus) stillgelegt. Das Gebäude gehört heute der Volksbank Rhein-Wehra.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr