Verknüpft: Freiburg, Kerala, Tiruvalla
Eine südindische Krankenstation wurde mit Freiburger Hilfe aufgebaut – jetzt wurde hier deren Leitung an eine Erzdiözese übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Sie sind alte Bekannte: Ursula Seitz aus Freiburg-Weingarten – und der Arzt Matthew Chattuvakulam, seine Frau Ponnamma Matthew und Thomas Koorilos, Erzbischof der Diözese Tiruvalla, alle drei aus Indien. Die vier verbindet eine Krankenstation im südindischen Kerala. Matthew Chattuvakulam und Ponnamma Matthew haben sie vor 22 Jahren aufgebaut. Ursula Seitz gehört zu denen, die sie unterstützt haben – wie sie mit der Gemeinde St. Andreas auch die nächstgelegene Diözese Tiruvalla unterstützt. Diese Diözese leitet nun die Krankenstation.
Als Ursula Seitz die Krankenstation zum ersten Mal sah, staunte sie: Alle Kranken dort wurden von Angehörigen begleitet, die sie mit Essen verpflegen und bei ihnen übernachteten – notfalls auf dem Boden oder im selben Bett. Inzwischen war Ursula Seitz mehrmals ...