Verkehrswidriges Abbiegen wird erschwert
Im Rahmen einer Verkehrsschau werden Lösungen ausgearbeitet, die das Gefahrenpotenzial in der Spiegelstraße verringern sollen / Sperrfläche mit Hindernissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eigentlich ist die Verkehrsführung an der Kreuzung Brunnenstraße/Spiegelstraße/Lindenstraße in Bonndorf klar geregelt. Wer von der Lindenstraße her kommt, darf nicht in die Spiegelstraße einfahren, es besteht ein Linksabbiegegebot. Diese Vorschrift wird allerdings von vielen Autofahrern missachtet. Von der Lindenstraße her wird – teils mit recht hoher Geschwindigkeit – in die Spiegelstraße gefahren, eine Sache, die den Anwohnern schon lange ein Dorn im Auge ist, vor allem wegen der Gefahr für die Kinder.
Was tun? Diese Frage wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach im Gemeinderat diskutiert. Um nun endgültig Klarheit zu schaffen, wurde eine Verkehrsschau beantragt, die am Donnerstagnachmittag stattfand. Nach Bonndorf gekommen waren der Leiter des Straßenverkehrsamtes am ...