Account/Login

Verkehrsschule zieht um

Verkehrswacht kann sich mit neuem Übungsplatz anfreunden, auch wenn er viel kleiner ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurt Reith   | Foto: privat
Kurt Reith Foto: privat

LAHR. Im Gebiet Mauerfeld liegt heute noch im Dreieck Römerstraße/Otto-Hahn-Straße/Sportpark der Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Lahr. Es handelt sich allerdings eher um eine Verkehrsschule, denn Autos sind nicht erlaubt. Weil dort für die Landesgartenschau Parkplätze hin sollen, muss der Platz verlegt werden und zwar nach den bisherigen Vorstellungen auf ein städtisches Gelände nördlich des Blockheizkraftwerkes.

Je nachdem, was man dort alles neu schaffen muss, könnten es schnell mal 300 000 Euro und mehr werden. Fürchtet Kurt Reith, der Vorsitzende der Verkehrswacht.
Eine Größenordnung, die von Guido Schöneboom als Erstem Bürgermeister aber bei weitem nicht bestätigt wird. Schöneboom bestätigt den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel