Verkehrsplanung steckt im Stau
IVK-Kommission blieb zwischen mehr Beruhigung und mehr Durchlässigkeit an bereits gefassten Beschlüssen stecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Entscheidung über die Verkehrsführung in der Innenstadt ist trotz langer Diskussionen in der Kommission für integrierte Verkehrskonzeption (IVK-Kommission) nicht entscheidend vorangekommen. Das Gremium konnte sich nach vierstündiger Debatte lediglich dazu durchringen, Beschlüsse vom vergangenen Herbst in Teilen zu bestätigen. Demnach wird das kleine Stück der oberen Turmstraße beim Bahnhofsplatz Fußgängerzone. Die Öffnung der Spitalstraße stellte die Kommission zurück. Die FDP will den Antrag jedoch aufrecht erhalten.
Das beratende Gremium fasste am Mittwochabend nach langer und detailverliebter Diskussion einen dreistufigen Beschluss, der nun als eine Empfehlung an den Gemeinderat zu verstehen ist. Erster Punkt ist dabei die Umwandlung der Turmstraße zwischen Grabenstraße und Bahnhofsplatz in eine Fußgängerzone. Außerdem wird beim Senigalliaplatz die Einfahrt in die Haagener verboten. Die Einführung einer Fußgängerzone auf der ...