Verkehrslärm sorgt für mächtig Ärger
Reinhard Schnur droht damit, das Hotel Silberdistel künftig anders zu nutzen / Rat stimmt gegen Herabstufung des Kurtaxebezirks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Rechtfertigt Verkehrslärm eine Senkung der Kurtaxe? Dieser Frage ging der Gemeinderat Hinterzarten am Dienstagabend bei seiner Sitzung im Waldhotel Fehrenbach in Alpersbach nach. Grundlage war der Antrag vom Inhaber des Hotels Silberdistel in der Freiburger Straße, Reinhard Schnur. Aufgrund des Lärmes sollten seine Gäste weniger zahlen müssen, so sein Gedanke. Deshalb forderte er, künftig in den Kurtaxebezirk 2 herabgestuft zu werden. Für seinen Vorstoß gab es allerdings nur wenig Verständnis. Bei drei Enthaltungen stimmten die Gremiumsmitglieder dagegen.
Der Ärger von Schnur richtet sich gegen zahlreiche Verkehrsteilnehmer, die sich in der Freiburger Straße zwischen Ortseingang und Bereich Bahnbrücke nicht um die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Stundenkilometern kümmern. Besonders morgens, wenn Zulieferer unterwegs seien, sei dies der Fall. Schnur erläuterte die aktuelle Situation anhand ...