Verkehrskonzept kommt nicht voran
Hartheimer Räte monieren Stillstand bei der Verwaltung und wollen von Bürgern nicht länger an den Pranger gestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Kaum dass die Hartheimer Räte in ihrer Sitzung die Begrenzung von 7,5 Tonnen für Lkw auf der Nordzufahrt zum Gewerbepark Breisgau auf den Weg gebracht hatten, kam in der anschließenden Rätefragestunde eine Diskussion über die Verkehrsbelastung in der Gemeinde in Gang. Die Räte wollen von den Bürgern nicht länger an den Pranger gestellt werden, weil immer noch viel zu viele Autofahrer durch Hartheims Straßen heizten.
Den Ausschlag für die Debatte gab Daniel Kopf, der für Bremgarten eine Verkehrszählung inklusive Lärmkonzept für den Teilort anregte. Die Räte nahmen dieses Anliegen auf und klagten, dass "es nicht vorangehe mit dem Thema, überhaupt passiere in der Verwaltung nichts ...