Ampel

Verkehrsknoten Römerstraße-B3 in Weil soll leistungsfähiger werden

BZ-Plus Zweispurig um die Ecke: Mit einer Ampel und mehr Fahrspuren soll der Verkehrsknotenpunkt Römerstraße/B3 leistungsfähiger werden. Das schlägt das RP vor.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Knoten Römerstraße/B3 soll leistun...chtung Weil am Rhein wechseln können.   | Foto: Stadtverwaltung
Der Knoten Römerstraße/B3 soll leistungsfähiger werden. Autofahrer, die von der Palmrainbrücke (links) kommen, sollen einfacher auf die B3 nach Süden Richtung Weil am Rhein wechseln können. Foto: Stadtverwaltung

WEIL AM RHEIN. Mit dem Bau des Einkaufszentrums Dreiländergalerie in der Weiler Innenstadt wird der Verkehr auf den Zufahrtsstraßen zunehmen. Das wird laut einem Verkehrsgutachten an der Einmündung der Römerstraße in die B 3 zwischen Weil am Rhein und Haltingen zu einer Überlastung führen. Das Regierungspräsidium hat nun einen Plan entwickelt, wie der Knoten wieder leistungsfähiger gemacht werden kann.

Im aktuellen Zustand würde die Leistungsfähigkeit des Knotens bei Eröffnung der Dreiländergalerie auf einer von A bis F reichenden Bewertungsskala nur noch die schlechtesten Werte E und F erreichen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Gassenmeier

Weitere Artikel