Verkehrsgutachten vor den Ferien
Gemeinderat Malterdingen vergibt Auftrag zur Untersuchung der Verkehrsverhältnisse rund um den geplanten Lebensmittelmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Das angekündigte Verkehrsgutachten für das Baugebiet Kleb, wo der neue Lebensmittelmarkt entstehen soll, gab der Gemeinderat an ein Freiburger Fachunternehmen in Auftrag. Die Kosten betragen etwa 18 000 Euro. Geprüft wird unter anderem die bestehende Verkehrsbelastung, das zu erwartende Verkehrsaufkommen im geplanten Baugebiet und die zu erwartende Straßenführung und Verkehrsverteilung. Nach den Pfingstferien findet eine Verkehrszählung mit Unterstützung von Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung statt.
"Noch vor den Sommerferien sollen die Ergebnisse vorliegen", kündigte Bürgermeister Hartwig Bußhardt im BZ-Gespräch an. Die Kosten für das Gutachten betragen rund 19 000 Euro. Frank Pfister (BVM) wies darauf ...