Fahrradstadt

Verkehrsforum: Freiburger Radler sind schlechter unterwegs

Freiburg droht, sein Label als "Fahrradfreundliche Stadt" zu verlieren und seine bundesweite Vorreiterrolle als Fahrradstadt einzubüßen, weil die Stadt zu wenig in die Sicherheit des Radverkehrs investiere, behauptet das Freiburger Verkehrsforum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefährliche Lage: Radweg an der Talstraße im Stadtteil Wiehre  | Foto: michael bamberger
1/2
Gefährliche Lage: Radweg an der Talstraße im Stadtteil Wiehre Foto: michael bamberger

Und nimmt mit Bedauern zur Kenntnis, dass das Rathaus es wegen fehlender personeller und finanzieller Mittel ablehnt, die interaktive Internetseite http://www.besser-unterwegs-in-freiburg.de zu übernehmen. Dort haben 350 Bürger bislang 732 Gefahren- und Problemstellen im Straßenverkehr benannt worden.

Das Freiburger Verkehrsforum, ein Zusammenschluss von Verkehrsclub Deutschland (VCD), Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC), Klimabündnis und Greenpeace Freiburg, ist überrascht über die breite Beteiligung: Die Bürgerinnen und Bürger können seit November 2014 an dem interaktiven Projekt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel