Verkehrsbremse für Grißheim
Neuenburger Gemeinderat vergibt Auftrag für neue Verkehrsinsel mit Querungshilfe und ein neues Stück Rad- und Wirtschaftsweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Den aus Buggingen kommenden Verkehr abzubremsen – das ist das Ziel einer Mittelinsel mit Querungshilfe, die beim Friedhof in Grißheim entstehen soll. Nach längerer Planungsphase in Abstimmung mit dem Landratsamt, das zugleich die Fahrbahn der Bugginger Straße erneuern will, hat der Neuenburger Gemeinderat jetzt entschieden, die Arbeiten an die Waldkircher Firma Pontiggia zu vergeben. Sie war mit ihrem Angebot über 253 099 Euro günstigste Bieterin im Ausschreibungsverfahren.
Bereits im Februar hatte der gemeinderätliche Ausschuss für Umwelt und Technik einer mit dem Landratsamt ausgearbeiteten Verkehrslösung zugestimmt. Ursprünglich hätte die Kreuzung der Kreisstraße K 4944/Dr.-Harter-Straße zu einem Kreisel mit ...