Verkehrsberuhigt, doch ohne Gehweg
Gemeinderat beschließt geänderten Bebauungsplan Hutmatt 1 / Kritik der SPD an Wegfall des Gehwegs verhallt ungehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Steinens Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Bebauungsplanänderung für das Baugebiet Hutmatt I mit vielen Enthaltungen beschlossen. Die nach der Offenlage eingegangenen Anregungen wurden nicht berücksichtigt. Kritik kam von SPD-Sprecher Rudolf Steck, der klare Regelungen für eine Verkehrsberuhigung im Wohngebiet vermisste. Und auch die Lokale Agenda Verkehr ist wegen des Zusatzverkehrs im Ortskern nicht glücklich über das neue Baugebiet, das den Gemeinderat schon seit mehr als vier Jahren beschäftigt.
Eine ganze Weile doktern Verwaltung und Kommunalparlament nun schon an der Bebauung der Hutmatt am Ortsausgang nach Hägelberg herum. Es gibt – vor allem bei der Gemeinschaft – ökologische Bedenken gegen das Verschwinden der dortigen Streuobstwiesen. Zuletzt wurde vor allem die Erschließung des 1,6 ...