Account/Login

Verkaufen oder behalten?

Die evangelische Kirchengemeinde diskutiert über die Zukunft des ehemaligen Kindergartens.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungewiss ist die Zukunft des ehemalige...notwendige Investitionen zu erhalten.   | Foto: Dieter Fink
Ungewiss ist die Zukunft des ehemaligen evangelischen Kindergartens in der Ringstraße 3 in Ichenheim. Der Mietvertrag mit der Gemeinde läuft aus, weshalb die Kirchengemeinde über einen Verkauf nachdenkt, um finanzielle Mittel für dringend notwendige Investitionen zu erhalten. Foto: Dieter Fink

NEURIED-ICHENHEIM. Um die Zukunft des ehemaligen evangelischen Kindergartens ging es am Sonntag in der Gemeindeversammlung der evangelischen Kirchengemeinde Ichenheim. Der Kirchengemeinderat wollte die Meinung der rund 1000 Gemeindeglieder hören, bevor er eine Entscheidung trifft. Leider nutzten nur wenige Interessierte die Gelegenheit, sich zu informieren und zu diskutieren.

Für die Kirchengemeinde stellt sich nach dem Ende des Mietverhältnisses mit der Gemeinde (siehe Info) die Frage, wie es weitergehen soll. Eine Option ist es laut Pfarrer Ulrich Epperlein, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel