Verheiratet, weiblich, jung . . .

Statistische Auswertung zur Rieselfeld-Bevölkerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIESELFELD. In seinem soeben erschienenen statistischen Infodienst "Die Bevölkerung im Neubaugebiet Rieselfeld" nimmt das städtische Amt für Statistik und Einwohnerwesen die Entwicklung des westlichen Freiburger Stadtteils bis zum Jahr 2002 unter die Lupe. Auffallendes Ergebnis: Besonders groß sind die Anteile von Frauen, von Verheirateten und von jungen Menschen.

Anfang 1991 hatte der Gemeinderat entschieden, 78 Hektar des ehemaligen Rieselfeldes als Wohnbaugelände auszuweisen, Ende 1996 entstanden die ersten Gebäude. Zum Jahreswechsel 2001/02 lebten dort bereits 4441 Menschen - darunter nur 61, die hier lediglich einen Nebenwohnsitz unterhalten.
Erschlossen wurde das Rieselfeld in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel