Verhalten in die Zukunft
Sparkasse Lörrach-Rheinfelden fast in allen Geschäftsgebieten im Plus / Noch gute Ertragslage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mehr Kunden, mehr Spareinlagen, mehr Kredite, eine größere Bilanzsumme, dazu Provisionen aus einem rekordverdächtigen Wertpapierumsatz und aus dem Versicherungsgeschäft: Die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden hat 2014 auf vielen Feldern erfolgreich geackert und auch die Ernte in Form des Jahresergebnisses fiel noch reichlich aus. Wobei Vorstandschef Andre Marker einen Akzent auf das Wörtchen "noch" setzt. Auf Dauer werde die Niedrigzinsphase nicht ohne Folgen für den Ertrag bleiben.
Vom Geld zur AktieDas Geschäft der Sparkasse spielte 2014 vor dem Hintergrund eines wirtschaftlichen Wachstums mit regionalen Sonderfaktoren und der internationalen Geldschwemme (siehe nebenstehenden Beitrag). "Im Prinzip sind wir in einer Nullzinsphase", sagte der ...