"Vergessene Lieder" bleiben in Erinnerung
Thomas Koch und Thomas Schimm mit Band präsentieren bei "Reif für Bonndorf" altes Liedgut – ohne Kitsch und Volkstümelei / Erhalt alter Musikkultur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Wiederauferstehung bemerkenswerter Volkslieder erlebten die Besucher der Sonderveranstaltung des Folktreff am Samstagabend. Koch & Schimm mit Band brachten "Vergessene Lieder" in Erinnerung - auf eine Art, welche das Publikum kaum vergessen dürfte. All diejenigen, die sich "reif für Bonndorf" fühlen und eine der hundert von der Stadt spendierten Freikarten in Anspruch nahmen, aber auch einige Dutzend weitere Besucher ließen sich von den tiefgreifenden Texten in modernem Gewand gleichermaßen ergreifen und begeistern.
Weisheit, Lebenskunst und Mitgefühl finden sich in den Liedern, die zwar jeder Ü50er kennt, die aber kaum noch gehört und schon gar nicht mehr gesungen werden. "Wem Gott will rechte Gunst erweisen", "Die Gedanken sind frei", "Am Brunnen vor dem Tore", "Der Mond ist aufgegangen" – lange ist es ...