Account/Login

"Vergessen ist ansteckend"

Das Thema Aids wird verdrängt / Aktionstag am 1. Dezember.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (pb). 36 Menschen sind seit Beginn der Achtzigerjahre im Ortenaukreis an Aids gestorben. 250 Personen haben sich Schätzungen zufolge mit dem Virus infiziert. Dennoch spielt das Thema in der Öffentlichkeit kaum mehr eine Rolle. "Vergessen ist ansteckend" lautetet das Motto des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember. In Offenburg sind rund um diesen Tag mehrere Aktionen geplant.

"Wir müssen das Bewusstsein wach halten, dass diese Krankheit nicht besiegt ist," sagt Erwin Lenz, Leiter des Gesundheitsamtes, der weltweit gesehen von einer "Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes" spricht. Allein im südlichen Afrika seien 28 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel