Account/Login

Verfahren ist eingestellt

Kein Bußgeld für Rolli-Dudel-Schränzer wegen ungenehmigter Fasnachtsverbrennung  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Narrenmeister Ralf Gentner und die Rol... Amtsgericht am Donnerstagnachmittag.   | Foto: Heinz Vollmar
Narrenmeister Ralf Gentner und die Rolli-Dudel-Schränzer vor dem Lörracher Amtsgericht am Donnerstagnachmittag. Foto: Heinz Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. "Ich will kein Urteil fällen, ich will vielmehr das Verfahren einstellen!" Mit diesen Worten beendete der Lörrach Amtsrichter Christoph Gadesmann gestern Nachmittag einen Rechtsstreit, der spätestens seit der Fasnachtsverbrennung am Fasnachtsdienstagabend die Gemüter der Wyhlener Narren kochen ließ.

Was war passiert? In einer Narrenratssitzung hatte die Narrenzunft Rolli-Dudel Wyhlen beschlossen, die Fasnacht bereits um 19.30 Uhr zu verbrennen. Damit nicht einverstanden war die Guggemusik der Rolli-Dudel-Schränzer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel