Vereintes Bemühen um Integration
Der AK Integration profitiert bereits im ersten Jahr von seinem Vereinsstatus / Projekt "Tore zum Verstehen" geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Arbeitskreis (AK) Integration ist seit 2006 eine Institution in Schopfheim, die Menschen aus unterschiedlichen Nationen und Kulturkreisen zusammenbringt und somit die Integration von neu zugewanderten und bereits hier lebenden Migranten fördert. Im Verein mit gleichem Namen, der vergangenes Jahr gegründet wurde, werden die unterschiedlichen Arbeitsgruppen, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben, zusammengeführt. Am Dienstag fand die erste Generalversammlung nach der Gründung statt.
Der Verein hat derzeit 21 Mitglieder und diese stemmen eine ganze Reihe von Aktivitäten. So wird im Familienzentrum einmal im Monat ein internationales Frühstück angeboten, das ...