Vereinsheimbau steht in den Sternen
Der Neubau war dem TuS zugesagt, doch nun kommen neue Hochwasserregeln in die Quere / Sportplatzpflege noch nicht geregelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Dieses Jahr sollte der TuS Efringen-Kirchen endlich sein Vereinsheim am neuen Rasenplatz gebaut bekommen. In der Gemeinderatssitzung am Montag wurde jedoch offenbar, dass es damit düster aussieht. Alles ist in der Schwebe, weil die neue Hochwassergefahrenkarte das ganze Gebiet als gefährdet einstuft und damit jegliches neues Bauen verboten ist. Als weiteres Ärgernis kommt für den TuS hinzu, wie deutlich wurde, dass die Pflege des neuen Rasens und der Sportanlagen auch zwei Jahre nach der Fertigstellung noch ungeklärt ist.
Wo es beim Vereinsheimbau haktUnmut im Gemeinderat
Das Problem der Platzpflege
Pilz verfärbt den Rasen
Dass der Rasen sich zum Teil rötlich oder braun verfärbt, liegt an einem Pilz, wie TuS-Vorsitzender Ralf Schörlin im Gespräch mit der BZ am Rande der Sitzung erläuterte. Dieser trete ...