Vereinshaus interessiert die Zünfte
Die Zukunft des Gebäudes der Hebelschule war Thema bei der Arge-Sitzung der Vereinsvertreter am vergangenen Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (alg). Was wird mit der Hebelschule? Dieses Thema schnitt Bürgermeister Jörg Lutz bei der Arge-Sitzung der Vereinsvorstände am Montag im Turnerheim in Wyhlen an. Auch im Gemeinderat ist es derzeit ein reges Diskussionsthema. Noch bis zu den Sommerschulferien 2012 wird das Gebäude als Grundschule genutzt. Doch was ist danach? Als Rathaus ist es aufgrund der immens anfallenden Kosten wohl ungeeignet. Das könne die Gemeinde nicht aufwenden.
Kosten für die notwendige Heizungserneuerung, Brandschutzauflagen, Instandhaltungskosten würden eine solche Nutzung nicht rechtfertigen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr haben derzeit auch noch einige Vereine, wie unter anderem der Judoclub, ...