Vereine tragen Betriebskosten mit
Auch Merdingen führt jetzt eine Beteiligung seiner Vereine an den gestiegenen Betriebskosten für Halle und andere Räume ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Die Merdinger Vereine müssen sich künftig, wie in anderen Gemeinden längst üblich, an den Betriebskosten für die Räume der Gemeinde beteiligen. Darauf verständigte sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig und einigte sich auf einen Modus, der die einzelnen Gruppen aber weniger zur Kasse bittet als ursprünglich geplant.
Leicht haben es sich die Verwaltung und schließlich auch die Bürgervertreter mit dieser Entscheidung nicht gemacht. Annähernd drei Jahre lang habe nach Angaben von Bürgermeister Eckart Escher die Diskussion um den Beitrag der Vereine zum Unterhalt ihrer Räume schon ...