Verein sieht sich als Retter der Klinik
Vincentiusverein zieht Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Krise im Kur-und Gesundheitswesen lastet weiterhin auf dem St. Vincentiusverein Bad Säckingen. Dies gilt auch nach dem fast vollständigen Rückzug des Vereins aus der krisengeschüttelten Hochrheinklinik und dem Einstieg in die Eggbergklinik. Dort sei die Lage zwar nicht so prekär wie vor Jahresfrist bei der Hochrheinklinik. Doch auch die Eggbergklinik kämpft mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. "Oasen gibt es in der Kur- und Rehabilitationsbranche nicht", sagte Jürgen Seufert, der Geschäftsführer der Eggbergklinik.
Wie Seufert am Rande der Jahreshauptversammlung des St. Vincentiusvereins erklärte, habe auch die Eggbergklinik Probleme, kostendeckend zu arbeiten. Allerdings habe es der ...