Verdruss mit Badens bester Piste
Liftbetreiber wurde gekündigt: Die Stadt Todtnau sucht für ihr Skigebiet am Feldberg gemeinsame Lösung mit den Nachbarn.
Tobias Löser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Das Vorzeige-Skigebiet am Feldberg, "Fahl alpin", steckt in der Krise: Die privaten Liftbetreiber und Pächter des Geländes haben kein Geld für Investitionen, die Weltcup-Piste wollen sie gar nicht mehr betreuen. Inzwischen hat die Stadt Todtnau den Pachtvertrag gekündigt. Jetzt denken Todtnau und die anderen beiden Feldberggemeinden darüber nach, alle Lifte am Berg in einer gemeinsamen Firma zusammenzufassen.
Mit den "anspruchsvollsten Pisten im Schwarzwald" kann Todtnau werben - vorneweg die steile Weltcupstrecke. Die wurde in den 90er-Jahren für acht Millionen Mark gründlich aufgemöbelt und mit einer fest installierten Beschneiungsanlage ausgestattet. Das ...