Verdienstmedaille an den "Laile-Sepp"
Josef Pfefferle feiert in Münstertal mit der Familie, dem Handharmonikaclub und der Trachtengruppe / Würdigung durch die Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nicht alle rund 300 mit Namen Pfefferle im Tal kann man kennen. Umso besser, man hat in solch einem Falle einen Über- oder Hausnamen, das hilft enorm weiter. Auf wohl keinen anderen Münstertäler trifft dies besser zu als auf Josef Pfefferle, im Volksmund nur "Laile Sepp" genannt. Den kennt im Tal praktisch jeder, auch wenn er kein Eingeborener ist.
"Laile-Sepp" ist im Tal eine inzwischen 93-jährige Institution, die immer wieder mal in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Im besseren Falle ist der Laile Sepp auch heute noch bei irgendeiner Innen- oder Außenveranstaltung im Tal anzutreffen, wo er stets mit seiner diatonischen Hohner-Handharmonika dabei ist ...