Verdi weitet Streik in Südbaden aus
Heute werden die städtischen Bühnen in Freiburg, zwei Sonderschulen und die Stadtverwaltung Waldkirch bestreikt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (dpa/kie/AFP). Rund 11 000 Menschen haben sich nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch in Baden-Württemberg am Streik beteiligt, davon 200 in Südbaden. Heute, Donnerstag, weitet Verdi den Streik in Südbaden jedoch aus. Unbefristet bestreikt werden die städtischen Bühnen in Freiburg, die Heimsonderschulen in Stegen und in Wasser sowie die Stadtverwaltung Waldkirch. Südbadens Verdi-Chef Reiner Geis betonte, man verzichte auf einen Schlichter. Als solcher war zuvor der frühere Freiburger OB Rolf Böhme (SPD) genannt worden.
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst der Kommunen haben am Mittwoch ihre Sondierungsgespräche über Lösungsmöglichkeiten im fest gefahrenen Tarifkonflikt fortgesetzt. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung hat Verdi dem ...