Verdi befürchtet Arbeitsplatzverluste
Harsche Kritik der Dienstleistungsgewerkschaft an der Landesbank wegen des Verfahrens zum Verkauf der Kraichgau-Klinik AG.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Deutliche Kritik kommt von der Gewerkschaft Verdi am Verkauf des Aktienpakets der Landesbank Baden-Württemberg an der Kraichgau-Klinik AG an die in Offenburg ansässige Mediclin AG. Für die insgesamt 800 Beschäftigten bei der Kraichgau-Klinik AG, zu der auch das Herzzentrum in Lahr mit seinen gut 400 Beschäftigten gehört, sei dies eine böse Weihnachtsüberraschung gewesen. Man sorge sich nachhaltig um die Sicherheit der Arbeitsplätze.
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi sieht den Verkauf des 75-prozentigen Aktienpakets der Landesbank an der Kraichgau-Klinik AG an die Mediclin mit deutlicher Skepsis und Kritik. Die ...