Verdächtige Wohncontainer
Gewerbeaufsichtsamt prüft, ob Unterbringung rumänischer Bauarbeiter Vorschriften verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERWIEHRE/WALDSEE. Mit großflächigen Werbewänden auf der Großbaustelle "Alter Messplatz" wird um zahlungskräftige Käufer für den im Bau befindlichen "Wohnfühlpark" geworben. Von dem dort versprochenen "gehobenen Wohnen" setzen sich die Gemeinschaftsunterkünfte von 36 rumänischen Facharbeiter allerdings deutlich ab. Die Freiburger Gewerbeaufsicht prüft nun, ob der südbadische Bauunternehmer als Arbeitgeber mit der Form der Unterbringung gegen Vorschriften der aktualisierten Arbeitsstättenverordnung verstößt.
In einem Schreiben fordert die Abteilung Arbeitsschutz des Staatlichen Gewerbeaufsichtamtes Freiburg den südbadischen Generalunternehmer auf mitzuteilen, auf welche Weise die ...