Verdacht auf Brandstiftung
Beim Feuerwehreinsatz am Dienstagvormittag in der Waldeckstraße bewährt sich der Alarmplan, der seit dem Gerätehausbrand gilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ohne Probleme klappte das Zusammenspie...tz nach dem Kanderner Gerätehausbrand. | Foto: M.Maier Ohne Probleme klappte das Zusammenspie...tz nach dem Kanderner Gerätehausbrand. | Foto: M.Maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/63/a1/ad/73638317-w-640.jpg)
KANDERN. Drei Verletzte und vermutlich hohen, allerdings noch nicht näher bezifferbaren Sachschaden richtete am Dienstagmorgen ein Feuer an, das gegen 9.40 Uhr in einem der Häuser in der Wohnsiedlung an der Waldeckstraße unweit des Rathauses ausgebrochen war. Einer der Verletzten musste nach seiner Rettung via Drehleiter vom Balkon seiner Dachgeschoss-Wohnung aus sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Menschen, die offenbar zu Hilfe kommen wollten, erlitten nach Angaben der Rettungskräfte ebenfalls Rauchvergiftungen. Auch einer der leichter Verletzten musste ins Spital.
Bei dem Einsatz bewährte sich die nach dem Gerätehausbrand, bei dem zwei Kanderner Einsatzfahrzeuge völlig ...