Verdacht auf Brandstiftung

Beim Feuerwehreinsatz am Dienstagvormittag in der Waldeckstraße bewährt sich der Alarmplan, der seit dem Gerätehausbrand gilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne Probleme klappte das Zusammenspie...tz nach dem Kanderner Gerätehausbrand.  | Foto: M.Maier
Ohne Probleme klappte das Zusammenspiel der Wehren gestern beim ersten größeren Einsatz nach dem Kanderner Gerätehausbrand. Foto: M.Maier

KANDERN. Drei Verletzte und vermutlich hohen, allerdings noch nicht näher bezifferbaren Sachschaden richtete am Dienstagmorgen ein Feuer an, das gegen 9.40 Uhr in einem der Häuser in der Wohnsiedlung an der Waldeckstraße unweit des Rathauses ausgebrochen war. Einer der Verletzten musste nach seiner Rettung via Drehleiter vom Balkon seiner Dachgeschoss-Wohnung aus sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Menschen, die offenbar zu Hilfe kommen wollten, erlitten nach Angaben der Rettungskräfte ebenfalls Rauchvergiftungen. Auch einer der leichter Verletzten musste ins Spital.

Bei dem Einsatz bewährte sich die nach dem Gerätehausbrand, bei dem zwei Kanderner Einsatzfahrzeuge völlig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Abteilungschef Maik Lenke, Gesamtkommandant Günter Lenke

Weitere Artikel