Verbund erhalten und erweitern
In Dachsberg und Ibach befassten sich die Gemeinderäte mit der touristischen Vermarktung / Bernau und Todtmoos ins Boot holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG/IBACH. Wie geht es weiter mit dem Tourismusverbund St. Blasier Land? Darüber haben die Gemeinderäte Ibachs und Dachsbergs beraten. Zum Jahresende laufen die Kooperationsverträge aus und die sechs Trägergemeinden müssen sich entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Hatten die Ibacher wohl eher den Eindruck, aufgrund der eigenen Größe nicht grundsätzlich etwas bewegen zu können, zeigten sich die Dachsberger selbstbewusster und aktiver.
Bürgermeister Helmut Kaiser informierte in beiden Sitzungen zunächst kurz über den Sachstand. Das Budget der Tourismus Marketing GmbH (TMG) hat sich von rund 225 500 Euro im Jahr 2005 auf 183 500 Euro im Jahr 2009 verringert. Die Werbungskosten wurden demgegenüber von runden 94 000 Euro auf 102 000 ...