Verbraucherverband klagt wegen Manipulationen bei Dieselautos
Stellvertretend für die Betroffenen des Dieselskandals reichte der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) am Donnerstag die bundesweit erste Musterfeststellungsklage ein. Das Ziel: Schadenersatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
VW hatte im September 2015 Manipulationen an Dieselmotoren einräumen müssen. Jetzt klagen Verbraucherschützer. Foto: dpa
Sie wollten ein umweltfreundliches, sparsames Auto – und bekamen eine Dreckschleuder. Unzählige Dieselfahrer fühlen sich von Volkswagen betrogen. Jetzt ziehen viele von ihnen gemeinsam vor Gericht – mit Hilfe von Verbraucherschützern. Stellvertretend für die Betroffenen des Dieselskandals reichte der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) am Donnerstag die bundesweit erste ...