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Verbraucher lernen Digitalkameras lieben

  • Gerd Eberhardt

  • Mo, 13. Januar 2003
    Wirtschaft

     

Fujifilm profitiert als weltgrößter Fotokonzern vom neuen Trend / Preisverfall bei Kameras und hohe Wachstumsraten.

KÖLN. Riesen können sich schlecht verstecken, deshalb sucht Fujifilm - inzwischen weltweit größter Fotohersteller - jetzt die Öffentlichkeit. Der im Fotobereich als "der Grüne" ( nach der Haus- und Packungsfarbe) bekannte Japankonzern meldet 22 Milliarden Euro Weltumsatz (2001).

Kodak war schon vor der Einbeziehung des Fotokopiererherstellers Xerox überholt worden, jetzt aber ist der Abstand uneinholbar: die "Gelben" (Kodak, USA) erreichen 13 Milliarden Euro und die "Blauen" (Konica-Minolta, Japan) elf Milliarden Euro. Der belgisch-deutsche Fotokonzern Agfa ("die ...

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