Verbindung zu Fuß und auf dem Rad
Nach dem Abbruch des Basler Hafens St. Johann wird der Uferweg zwischen Dreirosen- und Dreiländerbrücke bis 2015 neu gestaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Seit September 2012 ist der Rückbau der Hafenanlagen St. Johann abgeschlossen. Im kommenden November wird voraussichtlich mit dem Bau der Rheinuferpromenade begonnen. Die Arbeiten werden rund zwei Jahre dauern. Von Herbst 2015 an werden aller Voraussicht nach die Rheinpromenade auch auf französischem Boden und anschließend die Verbindung Fabrikstraße-Rheinufer erstellt sein, teilte das Basler Bau- und Verkehrsdepartement dieser Tage mit.
Die Neugestaltung des Rheinuferweges von der Dreirosenbrücke in Basel bis zur Dreiländerbrücke zwischen Frankreich und Deutschland ist nach Abschluss der Abbrucharbeiten des alten Rheinhafens St. Johann im Herbst 2012 in vollem Gang. Das Projekt Neunutzung Hafen St. Johann ...