Verärgerung über Landratsamt

Fürstenberger: Wir hätten Hinweis auf neue Rechtslage erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Für Heinz Graf war es ein klarer Fall: Gibt es eine neue Rechtslage, nach der sich sein Gemeinderatsamt nicht mehr mit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Gemeindeentwicklungsgesellschaft (GeG) vereinbaren lässt, musste eine Lösung gesucht werden. Diese ist damit gefunden, dass Graf seine Geschäftsführeraufgabe abgeben wird, wir berichteten es. Was Graf jedoch nicht verstehen kann: Dass die Kommunalaufsicht des Landratsamts das Problem nicht früher erkannt hat und stattdessen nun der Gemeinde die Verantwortung dafür zuschiebt.

Enttäuscht, ja verärgert hat es Heinz Graf, dass der zuständige Dezernent beim Landratsamt Thomas Mücke der BZ gegenüber festhielt, es sei an der Gemeinde gewesen, die neue Rechtslage zu prüfen. Für Graf wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz Graf, Wolfgang Fürstenberger, Siegfried Kurz

Weitere Artikel