Veränderungen an Fasnacht geplant
Die Narrenzunft "der Schniidesl" Bernau will eher an Umzügen in der Region teilnehmen und auch den Gildenabend umstrukturieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Neben Wahlen standen Ehrungen auf Verbands- und Vereinsebene auf der Tagesordnung der Hauptversammlung der Narrenzunft "der Schniidesl" am Samstag im Gasthaus Hofeck. Zunftmeister Simon Köpfer konnte neben Bürgermeister Rolf Schmidt und den Ehrenmitgliedern Petra und Andreas Behringer auch Marco Hipfel, den Vizevogt der Vogtei Hochschwarzwald im Verband oberrheinischer Narrenzünfte, begrüßen.
Zunftmeister Simon Köpfer, seit einem Jahr im Amt, dankte für die gute Vereinsarbeit jedes Einzelnen, denn jeder mache irgendetwas. Die Umzüge seien alle sehr schön gewesen und keiner sei verloren gegangen. Im nächsten Jahr wolle man sich mehr ...