Verabredung zum Selbstmord
Vor der Premiere: Das Zwei-Personen-Stück "Norway Today" wird vom Theater im Steinbruch in der Cinemaja inszeniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Juli will Selbstmord begehen. Aber nicht alleine. In einem Chatroom lernt sie August kennen. Die beiden beschließen, nach Norwegen zu fahren, um sich vom Preikestolen-Felsen in den Lysefjord zu stürzen – so beginnt das Zwei-Personen-Theaterstück norway.today vom Theater im Steinbruch, das am Dienstag im CineMaja Premiere feiert. Ein Jugenddrama, das viel Wortwitz enthält, nachdenklich macht, aber trotzdem nicht betrübt.
Das Stück basiert auf einer wahren Begebenheit, erzählt Regisseur Gunter Hauß. Ein 25-jähriger Norweger habe im Internet einen Partner für seinen Selbstmord gesucht und dabei eine 17-jährige Österreicherin kennengelernt. Er bezahlte ihr das Flugticket nach Norwegen, die ...