BZ-Fragebogen
Veit Merkle: „Die großen Bauprojekte in Freiburg stoppen“
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Veit Merkle (34), Dramaturg am Theater Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN (cfr). Veit Merkle ist seit einem halben Jahr Dramaturg am Theater Freiburg und hat am 23. Mai mit der Produktion "Schwarz – Wald – Straße" Premiere. Das Material lange locker für drei, vier Stücke, sagt der 34-Jährige. Merkle ist in Frankfurt am Main aufgewachsen, er hat in Hildesheim Angewandte Kulturwissenschaften studiert und während des Studiums das freie Theaterkollektiv Turbo Pascal gegründet, mit dem er dann acht Jahre lang freiberuflich in Berlin arbeitete. Merkle ist liiert und hat einen Sohn. Er lebt mit seiner Familie in Lehen.
Wie macht man eine Straße zum Theaterstück?Indem wir die Zuschauer auf einen Parcours mitnehmen, wir greifen die Elemente Beschleunigung und Entschleunigung auf, gehen in viele Einrichtungen entlang der Straße und sehen dort Schauspielszenen.
Sie haben monatelang recherchiert ...