Vater Löwe, Mutter Tiger
In Russland wurde ein seltener Liger in einem Zirkus geboren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Liger hat eine helle Fellfarbe wie ein Löwe, am Kopf hat er aber die Streifen eines Tigers. Das ausgewachsene Tier kann bis zu 400 Kilogramm wiegen und etwa dreieinhalb Meter lang werden.
Der Liger sei bereits vor zwei Monaten geboren worden und werde derzeit mit Ziegenmilch gefüttert, sagte Airapetjan. Der kleine Liger werde von den Mitarbeitern "Zar" genannt. Der Zirkus hatte in der südrussischen Stadt Kamensk-Schachtinski überwintert, wo die Tiere in einer Art Zoo gehalten wurden. Mitte Februar werde der Zirkus weiterziehen und den Liger auch in anderen Städten öffentlich zeigen, sagte Airapetjan.
In der freien Natur kommt ein Liger nicht vor, Kreuzungen sind umstritten. In Russland wurde erstmals 2004 in Nowosibirsk ein Liger geboren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ