"Vater beurteilt meine Leistung sehr kritisch"
BZ-Interview mit Trainer Thomas Ginter vom Verbandsligisten SV Endingen sowie seinen Söhnen Niklas Ginter und Matthias von den Junioren des SC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Während Vater Thomas Ginter morgen als Trainer des SV Endingen gegen den SV Weil um den Verbleib in der Verbandsliga kämpft, hat Filius Niklas gute Aussichten, mit dem SC Freiburg die Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft zu erreichen. BZ-Redakteur Claus Zimmermann sprach mit dem 53-jährigen Versicherungskaufmann Thomas Ginter und seinen Söhnen Niklas – und Matthias von den U-15-Junioren der SC Freiburg.
BZ: Der Apfel fällt offenbar nicht weit vom Baum. Welchen fußballerischen Einfluss hat der Vater auf die Söhne – und umgekehrt?Thomas Ginter: Fußballerischen Einfluss habe ich auf meine Söhne keinen mehr. Wenn es zeitlich möglich ist, schaue ich mir die Spiele an. Natürlich unterhalten wir uns über die eine ...