Vandalismus in Obereggenen

Ortschaftsrat beklagt Zerstörungen / Jüngste Vorfälle: Weidezaun abgerissen und Infotafel zerstört / Appell an Verursacher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Steinenkreuzle in Obereggenen - da... beschädigt und dann ganz abgebrochen.  | Foto: Jutta Schütz
Das Steinenkreuzle in Obereggenen - das kleine Kreuz auf dem Stein wurde zuerst beschädigt und dann ganz abgebrochen. Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Am Wochenende ist es schon wieder passiert, und diesmal ist ein Obereggener Landwirt betroffen: Auf einer Länge von rund 40 Metern wurde ein Weidezaun abgerissen und der Draht dann zerschnitten. Außerdem wurde am Obstlehrpfad eine Infotafel mit Verankerung herausgerissen. Die Vorfälle, von denen Ortschaftsrat Peter Ochs und Landwirt Wolfgang Roth wissen, reihen sich ein in eine Reihe von Beschädigungen und Zerstörungen im Schliengener Teilort.

Noch bevor nun der Landwirt geschädigt wurde, hatte sich der Ortschaftsrat Obereggenen mit Ortsvorsteher Marcus Siegwolf in einem Beitrag im aktuellen Schliengener Amtsblatt an die Öffentlichkeit gewandt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Ochs, Uli Staible, Marcus Siegwolf

Weitere Artikel