VAG zählt erneut die Fahrgäste
Die Entscheidung über Horbens Busanbindung fällt voraussichtlich Anfang August / Bürgervorschläge im Rathaus willkommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Bereits mehrfach waren im Gemeinderat die Folgen des Wegfalls der Buslinie 21 zwischen Talstation Schauinslandbahn und Haltestelle Horben Rathaus mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 diskutiert, durchgerechnet und schließlich ein Beschluss gefasst worden: Großraumtaxis sollen den Bus ersetzen, in ähnlicher Taktung, für deutlich weniger Geld aber mit lediglich acht Plätzen pro Fahrt und Fahrzeug (die BZ berichtete mehrfach). Nun prüft die VAG nochmals das Fahrgastaufkommen sowie Einsparungsmöglichkeiten im Fahrplan.
"Die neusten Zahlen haben wir noch nicht", erklärte Bürgermeister Markus Riesterer gleich zu Beginn des Tagesordnungspunktes "ÖPNV-Sachstandsbericht", der aufgrund des großen Zuhörerandrangs – offensichtlich waren die gut 30 Bürger wegen dieses Themas gekommen – ...