VAG-Fahrgasthelfer: Ein Arbeitsbesuch
Markus Bertschin aus Freiburg ist gelernter Gleisarbeiter und sechs Jahre lang arbeitslos gewesen. Seit November 2008 arbeitet er wieder. Die VAG hat dem Hartz-IV-Empfänger einen Job im Fahrgastservice angeboten, Stundenlohn: 1,50 €. Worin seine Arbeit besteht und welche Sprüche er sich manchmal anhören muss, hat er uns erzählt.
Di, 29. Sep 2009, 19:10 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dienstagvormittag, 10.20 Uhr am Siegesdenkmal. Markus Bertschin in Arbeitsmontur. Er sagt: „Ich bin glücklich über diesen Job. Man fühlt sich wieder zu der Arbeitsgesellschaft zugehörig und hat das Gefühl, etwas für andere zu leisten."
Wegen der Baustelle in der Habsburgerstraße ist gerade viel los am Siegesdenkmal. Auch Bertschins Kollege Albert Schaber (3. Foto, rechts), 49 und aus Gottenheim, ...