Ute Vogt träumt schon von 2006
Landes-SPD bestätigt ihre Vorsitzende mit 92 Prozent / Unterstützung für Anti-Terror-Politik Schröders / Kritik an Schily.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL (hup/wie/lsw). Die baden-württembergische SPD hat ihre Vorsitzende, Ute Vogt, mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Auf dem Landesparteitag in Kehl votierten am Samstag 91,9 Prozent der Delegierten für die 36 Jahre alte Bundestagsabgeordnete und Juristin. Es ist das mit Abstand beste Ergebnis einer Vorsitzendenwahl der Südwest-SPD seit mehr als zehn Jahren.
Ute Vogt bekundete nach der Wahl ihre Bereitschaft zu einer erneuten Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2006, "allen Unkenrufen zum Trotz". Zum neuen Generalsekretär wurde der Reutlinger Landtagsabgeordnete und Gewerkschaftssekretär Rudolf Hausmann (47) gewählt. Er folgt Wolfgang Drexler ...