US-Bankenkrise erschüttert Börsen
Die viertgrößte Investmentbank Lehman Brothers ist pleite / Notfallfonds aufgelegt / Finanzministerium beruhigt Anleger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FRANKFURT/MAIN (AFP) Die internationale Finanzkrise ist noch lange nicht ausgestanden: In den USA stellte die Investmentbank Lehman Brothers am Montag Konkursantrag, die ebenfalls angeschlagene Merrill Lynch wird an die Bank of America verkauft. Weltweit brachen die Aktienkurse ein. Die Zentralbanken in den USA, der Eurozone und in Großbritannien pumpten Dutzende Milliarden zusätzlich in den Markt; zehn große internationale Banken legten einen Notfallfonds in Höhe von 70 Milliarden Dollar auf.
Lehman Brothers, viertgrößte Investmentbank in den USA, beantragte am Montagmorgen Gläubigerschutz nach Kapitel elf des US-Insolvenzrechtes. Damit können die Gläubiger ihr Kapital nicht abziehen. ...