Urlauber suchen eher das Wasser
Selbst den Spaniern ist es im Schuttertal zu heiß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. In Urlaub fahren, dahin, wo es vielleicht kühler ist? Oder lieber daheim bleiben und dem Hitzestau auf der Autofahrt entgehen? Vor allem Städter entscheiden sich öfter für den Kurzurlaub in Deutschland. Rund um den Bodensee und im Hochschwarzwald um den Schluchsee ist im Umkreis von 20 Kilometern alles ausgebucht. Wirkt sich der Rekordsommer auch im Schuttertal bei den Gästezahlen aus? Entweder gar nicht oder sogar negativ. Das ist das Ergebnis einer kleinen Umfrage bei Verkehrsämtern, Hotels und dem Campingplatz.
"Nicht mehr gebucht als in anderen Jahren", sind die Zimmer und Ferienwohnungen zurzeit in Seelbach. Den Eindruck hat Sonja Appenzeller von der Tourist-Info in Seelbach. Gut gefüllt, aber nicht bis aufs ...