Urlaub im Tal wird teurer

Räte beschließen Erhöhung der Kurtaxe / Untersuchung bescheinigt gute Trinkwasserqualität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Es ist bekannt, dass die Gemeinde Bernau ab dem Jahr 2009 keine Bedarfszuweisungen mehr aus dem Ausgleichsstock erhalten wird. In diesem Zusammenhang stand auch die Erhöhung der Kurtaxe, die die Bernauer Gemeinde in ihrer Sitzung am Montagabend verabschiedeten. Demnach wird die Kurtaxe für Erwachsene im Kurbezirk I von bisher 1,65 Euro auf 1,80 Euro angehoben; Kinder zahlen bald 90 Cent statt bisher 80 Cent. Die Kurtaxe im Kurbezirk II, zu dem die Krunkelbachhütte, die Skihütte und der Glashof gehören, bleibt unverändert.

Der zweite Punkt betrifft die pauschale Jahreskurtaxe für Zweitwohnungen, die nicht nach Personen, sondern nach der Wohnungsgröße erhoben wird. Auf Vorschlag der Verwaltung soll hier keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Schmidt, Rainer Strittmatter

Weitere Artikel