Urige Stimmung beim Schiire-Hock
Drei Tage Unterhaltung und zünftige Bewirtung auf dem Albrechtenhof / Musiker und Jodler aus dem Berner Oberland zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED (wg). Willi Lauby war erleichtert, der "Schiire-Hock" der Trachtenkapelle Oberried war mit dem Fassanstich von Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter eröffnet. Schon zuvor hatte die festlich gekleidete Trachtenkapelle musikalisch für Stimmung in der Schiire des Albrechtenhofes gesorgt. "Wenn der Hock mal läuft, kann kaum noch etwas passieren", erklärte Lauby der BZ und er hat Erfahrung, denn schließlich ist dies nicht sein erstes Schiirefest.
Lauby ist diese 1991 gegründete Veranstaltung ein besonderes Anliegen. "Der Schiire-Hock" ist in seiner Art in Oberried etwas Einmaliges und ...